gesundsein

Über mich.

Als Heilpraktikerin kommt man natürlich nicht auf die Welt. Und wie so mancher Kollege und so manche Kollegin, hatte auch ich zuvor einen ganz anderen Beruf: Ich bin ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte. Den Kanzleien sagte ich allerdings bald Adieu, um bei der EDEKA Südwest in der Administration zu arbeiten – und parallel dazu meine erste Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. Inzwischen war ich verheiratet und Mutter meines ersten Kindes als mir klar wurde: Ich will Heilpraktikerin werden. Ich musste es sogar. Jedenfalls hat es sich so angefühlt. Und es hat sich auch bewahrheitet.

Der Weg dorthin ist nicht ganz leicht – aber ich habe ihn absolviert. Und eine Menge zusätzlicher Ausbildungen habe ich auch draufgepackt. Weil ich der Meinung bin, dass Stillstand (im Leben und im Beruf) nicht gut ist. Und weil ich mir sicher bin, dass es noch so viel Wissen gibt, dass man sich aneignen sollte, wenn man sich um die Gesundheit der Menschen kümmert. Nicht jede Therapie passt für jeden Patienten, nicht jede Diagnosemethode zu jedem Behandler.

Qualifikationen

Für alle, die sich dafür interessieren, habe ich hier nochmals meine Qualifikationen aufgelistet:

 

* Diverse Trainerscheine und Fortbildungen (für Kinderturnen, Vereinssport, C-Trainer)

* Ernährungsberaterin 2002 (Edeka, Gabriele Voigt-Gempp)

* Dorn-Breuss Therapie Ausbildung 2011 bei Helmut Koch

* Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik & Körperarbeit 2011

* R.E.S.E.T. Ausbildung 2012

* Schüsslersalz- Therapeutin – ausgebildet durch Rosina Sonnenschmidt, 2013

* Speedo Aqua-Fitness Instruktor 2013

* Gua Sha Fa Ostasiatische Schmerztherapie 2018 Top-Physio

* Personaltrainerin 2019 - Akademie für Sport und Gesundheit

* Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin an der Heilpraktikerschule Richter, Gudrun Nebel (Expertin) 2020

* Kinesiologisches Tapen 2020 – Akademie für Sport und Gesundheit

* Massage Ausbildung 2020 – Akademie für Sport und Gesundheit

* Ohrakupunktur – Thews 2020

* Akupunktur – Thews 2021/2022

* Moxen, Gua Sha Fa, Schröpfen – Thews

* Faszientrainerin 2021 - Akademie für Sport und Gesundheit

* Schmerztherapie Ausbildung - Liebscher & Bracht 2021

* Fortbildungen Darmgesundheit 2022/2023

* Yin Yoga Trainerin - Akademie für Sport und Gesundheit 2023

* Frauenheilkunde – in Ausbildung bei Silke Uhlendahl

* Fastenleiterin

Kontakt

Christine Vogtmann
Stegermattstraße 11-15
77652 Offenburg

info@heilpraxis-vogtmann.de
WhatsApp: 0157 75300305